Aktuell sind der linke Fahrbahnstreifen der Kohlenstraße sowie die Ludwigstraße in St. Ingbert bis voraussichtlich 31.10.2025 voll gesperrt. Die Linie R6 muss daher umgeleitet werden.

In Richtung Neunkirchen: Die Strecke verläuft bis zur Haltestelle „St. Ingbert, Poststraße“ entlang des Linienwegs. Statt anschließend in die „Ludwigstraße“ abzubiegen, führt der Weg weiter geradeaus bis zur Ampel, wo links in den „Theodor-Heuss-Platz“ abgebogen wird. Die Haltestelle „St. Ingbert, Ludwigstraße“ entfällt.

Da das Abbiegen von der Josefstaler Straße in die Kohlenstraße aufgrund der einseitigen Baustelle in der Kohlenstraße/Ludwigstraße aus Platzgründen nicht möglich ist, wird die R6 in Richtung Stadtmitte bis zur Haltestelle „St. Ingbert, Kreiskrankenhaus“ gemäß regulärem Linienweg bedient. Anschließend links in die „Rote Flurstraße“, die später in die „Robert-Koch-Straße“ übergeht, abbiegen und bis zur „Dr.-Ehrhardt-Straße“ folgen. Dort rechts abbiegen und bis zur Straße „In der Lauerswies“ folgen. Im weiteren Verlauf rechts in den „Neunkircher Weg“ abbiegen, dem bis zur Kohlenstraße gefolgt wird. Danach wird der reguläre Linienweg wieder aufgenommen. Die Haltestelle „St. Ingbert, Nordendstraße“ kann bei Bedarf als Ersatz für die Haltestelle „St. Ingbert, Elversberger Straße“ bedient werden.

Die Fahrten 776106 und 776182 verkehren im o. g. Zeitraum ebenso, bedienen jedoch zusätzlich die Haltestelle „St. Ingbert, Kreiskrankenhaus“ sowie die planmäßigen Haltestellen „St. Ingbert, Rote Flurstraße“, „St. Ingbert, Pirminiuskirche“ und „St. Ingbert, Dr.-Ehrhardt-Straße“ in umgekehrter Reihenfolge.

Die Haltestellen „St. Ingbert, Martin-Luther-Kirche“ und „St. Ingbert, Elversberger Straße“ können im o. g. Zeitraum nicht bedient werden.