Püttlingen, den 30.12.2021           Bei der zurückliegenden Ausschreibung im Landkreis St. Wendel konnte sich die Firma Saar-Mobil erneut gegen die Konkurrenz durchsetzen und gewann nun, neben den Linienbündeln 2 und 3, auch das Linienbündel 1.

Die Ausschreibung hat eine Laufzeit von 10 Jahren und endet am 31. Dezember 2031.

Das neu hinzukommende Linienbündel 1 deckt dabei den Bereich zwischen der Kreisstadt St. Wendel und den Gemeinden Marpingen und Tholey bis Neunkirchen und Lebach ab. Hierzu gehören die Regionalbuslinien R4 und R12 sowie die Linien 606, 608, 609, 610, 611, 613 und 619.

Ebenso fand auf der RegioBus-Linie R20 (Türkismühle – Nonnweiler – Hermeskeil) ein Betreiberwechsel statt. Diese wurde von uns am 12. Dezember 2021 von der Firma Nikolaus Kirsch GmbH übernommen.

Des Weiteren möchten wir unsere Fahrgäste über weitreichende Fahrplan-

änderungen auf zahlreichen Linien der Saar-Mobil im Landkreis St. Wendel hinweisen. Die aktuellen Fahrpläne stehen auf unserer Homepage (www.saar-mobil.de) unter der Rubrik „Fahrpläne“ zur Ansicht und zum Download bereit. Darüber hinaus können die neuen Verbindungen auch über die Online-Fahrplanauskunft www.saarfahrplan.de (auch als App verfügbar) abgerufen werden. Ebenso werden auch an allen Haltestellen im Landkreis St. Wendel die Fahrplanaushänge erneuert, die unserer Kundschaft ebenfalls einen guten Überblick über das aktuelle Fahrplanangebot geben sollen.

Wir wünschen unseren Fahrgästen allseits gute Fahrt. 

Ansprechpartner für die Presse: Saar-Mobil GmbH & Co. KG

Arne Bach und Simon Bur, Tel. 06898/56915 – 0         post@saar-mobil.de